Verführungstylez


September 14, 2006

Schluss machen

Auch das Beenden einer Beziehung will gelernt sein und auch wenn viele angehende PUAs über derartiges eher selten nachdenken, kann man schneller in so einer Situation sein als man denkt. Es gibt dabei große Unterschiede zwischen FBs oder festen Beziehungen. Generell sollte man immer gute Gründe haben um Schluss zu machen und sich sehr genau bewusst sein, warum man die Beziehung beenden will. Das wichtigste ist konsequent in der eigenen Entscheidung zu sein. D.h. wenn man Schluss macht, dann für immer und eine Rückkehr ist ausgeschlossen. Wenn man grundlegende Differenzen hat, dann werden diese sich auch in Zukunft nicht verändern. Einer der größten Fehler ist es daher alte Beziehungen wieder aufzuwärmen. Als PUA sollte man die Beziehung lieber schnelle abhaken und neue Frauen kennen lernen. Nur so kann man erfahren, was man in einer Beziehung will und was nicht. Wenn man Schluss macht, sollte man immer das Positive der Beziehung herausstellen. Man sollte ihr ruhig erklären, das man sie als Person schätzt, aber einfach nicht mehr die Gefühle hat, die man Anfangs hatte. Man kann ihr nur anbieten weiter Freunde zu bleiben, aber mehr ist nicht mehr drin. Generell ist es am Besten man macht das ganze in einem persönlichen Gespräch und nicht per Telefon oder E-Mail. Man sollte als Mann zu seiner Entscheidung stehen und ihr auch klarmachen, dass die Beziehung damit endgültig vorbei ist. Frauen respektieren einen Mann der zu seinem Wort steht. Handelt es sich um eine emotional weniger intensive Beziehung, wie ein FB, dann gibt es sogar die Möglichkeit weiterhin mit dem Ex-FB wegzugehen und ihn als Pivot zu nutzen, um neue Frauen kennen zu lernen. Oberstes Prinzip ist aber, dass man offen sagt, wenn einem etwas nicht gefällt in einer Beziehung und dann auch die Konsequenzen zieht, wenn die Frau ihr Verhalten nicht ändert. Ein großes Problem von AFCs ist, dass sie so abhängig von der Aufmerksamkeit einer Frau sind, dass sie eine Beziehung auch dann nicht beenden, wenn sie absolut unzufrieden sind. Ein PUA weiß, dass die nächste Frau nicht weit ist und sollte daher keine Hemmungen haben jede negative Beziehung umgehend zu beenden.


Technorati tags: |
posted by pimpstylez at 14.9.06 | link | | 0 comments

September 10, 2006

Gelassenheit

Bisher habe ich bereits einige Merkmale eines guten PUA angesprochen. Heute möchte ich auf eine ganz besonders wichtige Grundhaltung eingehen – Gelassenheit. Wie sicher die meisten aus eigener Erfahrung wissen, hat eine gutaussehende Frau die Fähigkeit Männer zu absoluten Idioten zu machen, nur durch ihr Äußeres. Lernt man also eine derartige HB 9 oder 10 kennen, kann man davon ausgehen, dass sie solches Verhalten von Männern gewohnt ist. Als PUA muss man hier zeigen, dass man anders ist und sich nicht für eine Frau nur wegen ihres Aussehens zum Affen macht. Grundsätzlich heißt das, dass man ihr mit einer ruhigen Gelassenheit entgegentritt. Man muss mit ihr reden, als ob man einen guten Kumpel vor sich hat und sich dabei immer wieder bewusst machen, dass einem völlig egal ist, ob man mit ihr im Bett landet oder nicht. Das ist sicher oft nicht einfach, aber gerade für den ersten Eindruck äußerst wichtig. Durch die Kontrolle der eigenen emotionalen Reaktionen, zeigt man, dass man Herr der Lage ist.

Diese Grundhaltung spielt natürlich mit dem bereits erwähnten Demonstrieren von Führung zusammen. Betrachtet man sich z.B. einen Filmcharakter wie James Bond, dann sieht man, wie er in jeder Situation absolut ruhig bleibt und nie die Kontrolle verliert, vor allem nicht in Gegenwart einer schönen Frau. Man sollte sich daher solche Vorbilde aus Filmen genau ansehen und sie sich als Vorbild für das eigene Verhalten nehmen. So kann man Schritt für Schritt deren Verhalten modellieren und in sein eigenes Leben einbauen. Wichtig ist, dass man dabei kongruent vorgeht und nicht nur versucht eine Rolle zu spielen, sondern wirklich sein Verhalten dauerhaft ändert.
posted by pimpstylez at 10.9.06 | link | | 0 comments